EN

Nibelungenplatz

Seit über 50 Jahren bieten im Siegfriedviertel auf dem Nibelungenplatz zwei mal wöchentlich Händler ihre Waren an.

© 2018 Stadt Braunschweig/ Daniela Nielsen

Zurzeit sind dort zwischen 15 und 20 Händler vertreten. Zum Angebot gehören neben Fleisch und Wurst, Obst und Gemüse auch Fisch, Backwaren und Käse sowie ein großes Angebot an Blumen und saisonbedingt auch Pflanzen für die heimischen Gärten.

Hungrige Besucher versorgt ein Imbiss mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen.

Neu auf dem Nibelungenplatz: Seit Mai finden Sie freitags die Bio-Metzgerei AKretschmar auf dem Nibelungenplatz. Angeboten werden Fleisch- und Wurstwaren in Bioqualität und eine kleine Auswahl an Ziegenkäse. Bereits seit Anfang April wird der Nibelungenplatz mit einem neuen Angebot bereichert. Käse Klennert bietet ebenfalls freitags Berg- und Almkäse sowie weitere leckere Käsesorten an.

 

Parkplätze:

Rund um den Nibelungenplatz stehen auf dem Mittelweg zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es nur einige hundert Meter entfernt in der Guntherstraße und Rheingoldstraße.

Kontaktinformationen

Nibelungenplatz

Anfahrtsbeschreibung

Die Straßenbahnlinie M 2 hält an der Haltestelle "Nibelungenplatz".

Öffnungszeiten

Dienstag und Freitag 08:00 - 13:00 Uhr