Wir im urbanen Quartier

Erklärfilm Tag der Städtebauförderung
Einladung zum Tag der Städtebauförderung© Stadt Braunschweig

Am Samstag, den 13. Mai 2023, fand der „Tag der Städtebauförderung“ statt. Die bundesweite Veranstaltung widmet sich städtebaulichen Projekten und den engagierten Akteur*innen dahinter. Die Stadt Braunschweig beteiligte sich mit einer Veranstaltung im Fördergebiet „Bahnstadt” auf dem Gelände DIE H_LLE. Der Einladung folgten ca. 140 Personen.

Es fand die Ausstellung der spannenden Wettbewerbsergebnisse „Urbanes Quartier am Hauptgüterbahnhof“ ihren Abschluss in einer Finissage. Vor Ort sammelten wir Anregungen für die weitere Wettbewerbsüberarbeitung und die anschließende Bauleitplanung. Der Tag war lebendig mit Spielspaß für Kinder mit Hüpfburg, weiteren Spielen sowie Kleinigkeiten zum Essen und Trinken. Außerdem wurde der Fotowettbewerb "Blitzlicht Bahnstadt" gestartet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Braunschweig
  • Andreas Bormann, Stadt Braunschweig