FAQ

Datenbank: Rechner ist in der Supportdatenbank vorhanden, kann aber nicht für einen Auftrag ausgewählt werden

Durch Neueingabe, bzw. Veränderungen von bereits eingegebener Hardware in die Supportdatenbank wird diese Hardware vorerst für die Betreuung gesperrt. Noch nicht bestätigte Änderungen werden in der Gerätedetailseite gelb hinterlegt. Diese Markierung verschwindet, sobald der Datensatz vom Fachbereich Schule autorisiert wurde. Erst nach der Autorisierung können Sie einen Systembetreuungsauftrag erstellen.

Datenbank: meldet "Datensatz unbestätigt"

Sobald Sie Daten in der Supportdatenbank verändern, wird der Datensatz Automatisch auf unbestätigt gesetzt. In diesem Fall können Sie für die betreffende Hardware keinen Betreuungsauftrag erstellen.

Erst nachdem der Fachbereich Schule Ihre Änderung bestätigt hat, steht der Datensatz wieder für die Systembetreuung zu Verfügung.

 

Erläuterungen und Hinweise