Benedikt Leithner

Benedikt Leithner© Benedikt Leithner

Schon als kleiner Junge wollte ich "Trommler" werden. Zu meinem Glück unterrichtete Burkhard Lange in einem Nebengebäude meiner Grundschule in Melverode für die Musikschule Schlagzeug. Die Höhepunkte meiner Musikschulzeit waren für mich die Teilnahmen an "Jugend musiziert", die Orchesterfahrten und das Konzert für Schlagzeug und Orchester von Berthold Hummel, das ich mit dem Jugendsinfonieorchester in Anwesenheit des Komponisten aufführen durfte. Ganz besonders möchte ich mich bei Burkhard Lange und Knut Hartmann bedanken. Sie haben meine Entwicklung durch ihr großes Engagement auf ihre jeweils eigene Art geprägt.

Foto: Bettina Stöß für das Orchester der Deutschen Oper Berlin

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Benedikt Leithner