EN

8. Braunschweiger Gründerinnentag

Das war der Gründerinnentag 2019

Alles beginnt mit einer Geschäftsidee und den daraus resultierenden Fragen: Habe ich den Mut mich selbstständig zu machen? Besitze ich die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen? Gehe ich den Weg allein oder sind wir gemeinsam stärker? Zusammen mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig veranstaltete die Braunschweig Zukunft GmbH am Montag, 13. Mai 2019, den 8. Braunschweiger Gründerinnentag.

Expertinnen und Experten standen den Gründerinnen und gründungsinteressierten Frauen mit fachlichem Rat zur Seite und informierten unter anderem über die Absicherung der persönlichen und betrieblichen Risiken, Datenschutz & Datensicherung sowie die richtige Namensgebung für das Unternehmen. Beim Gründerinnentalk berichteten Unternehmerinnen von ihren persönlichen Erfahrungen zum Thema „Teamgründungen – Eine vorteilhafte Alternative?“ Beim Business Speed Dating konnten die Teilnehmerinnen individuelle Fragen im direkten Gespräch mit den Expertinnen und Experten sowie erfolgreichen Gründerinnen besprechen.

Der nächste Gründerinnentag findet voraussichtlich im Mai 2021 statt.

Programmflyer Gründerinnentag 2019

Kontaktadresse

© Foto: Braunschweig Zukunft GmbH/Sascha Gramann

Projektkoordinatorin

Gründungsförderung und -events

Olivia Sauer

Anschrift

Rebenring 33
38106 Braunschweig

Kontakt