Programm

© Janina Snatzke

Hier werden Sie über das aktuelle Programm und die anstehenden Projekte vom Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig informiert.
Wir veranstalten im Raabe-Haus, aber auch an diversen anderen Orten in Stadt und Region zusammen mit unseren Kooperationspartner*innen.

Bei allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung/Platzreservierung erforderlich unter: literaturzentrumbraunschweigde oder telefonisch unter 0531 70 189 317 


Lesekreis Lyrik - Winter

Am Mittwoch, den 02.02.2022 findet um 18:30 Uhr ein Lesekreis mit Susanne Maierhöfer statt. 

Dieser Lesekreis findet digital statt.


Lesekreise sind praktisch. Sie können jederzeit stattfinden … vor Ort im Raabe-
Haus … zur warmen Jahreszeit auch mal im Park oder Garten … und wenn das Schicksal mal nicht will, dass eine persönliche Begegnung stattfindet, dann findet der literarische Austausch eben digital statt. Literatur lässt sich nicht aufhalten.

Die aktuellen vier Lyrik-Lesekreise mit Susanne Maierhöfer widmen sich dem Motiv der Jahreszeiten. Im November starteten wir mit dem Herbst, heute ist der Winter zentrales Thema. Die Schauspielerin hat einige Gedichte zusammengestellt, die sich dieser Jahreszeit auf verschiedene Art annehmen.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig

Teilnahme kostenfrei - Anmeldung erforderlich unter: literaturzentrumbraunschweigde oder telefonisch unter 0531 70 189 317