Programm

Hier werden Sie über das aktuelle Programm und die anstehenden Projekte vom Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig informiert. Wir veranstalten im Raabe-Haus, aber auch an diversen anderen Orten in Stadt und Region zusammen mit unseren Kooperationspartnern. 


Märchen der Weltliteratur: Irische Märchen

gelesen von Götz van Ooyen In keinem Land Europas ist die mündliche Märchenüberlieferung so lebendig geblieben wie in Irland. Bezeichnend für die irische Märchentradition ist die starke Anknüpfung an die Motive und Themen der Barden. Von Königssöhnen und Helden wird berichtet und auch Tiere spielen eine tragende Rolle, vor allem aber bevölkern Geister und Feen diese Märchen, die in Irland zum Alltag gehören. Götz van Ooyen liest und lässt uns in diese mysthische Welt der irischen Märchen eintauchen.



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche