Laiendarsteller für den „Hoftag 1209 – historisches Pfingstfest“ gesucht, Platz nehmen an der ritterlichen Tafelrunde Kaiser Ottos IV.

Achtung: Geänderter Pressekontakt!

Braunschweig, 23. April 2009

Zum Pfingstfest verwandelt sich der Burgplatz in eine Szenerie aus dem Mittelalter. Kaiser Otto IV. lädt zum Hoftag 1209 ein. Für die große Tafelrunde werden noch Laiendarsteller gesucht.

Wer schon immer einmal im mittelalterlichen Kostüm gemeinsam mit Rittern, Fürsten und Gefolgsleuten an einer kaiserlichen Tafel Platz nehmen wollte, für den schlägt jetzt die Gunst der Stunde. Darsteller gehen mit Profi-Schaustellern auf eine Zeitreise ins Mittelalter und das mitten in Braunschweig. Die Kostüme werden gestellt – niemand muss Text auswendig lernen, denn es gibt keine Sprechrollen.

Wer also mal sein schauspielerisches Talent ausprobieren möchte, der kann sich bis zum 4. Mai kurz bewerben bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Melanie Pieschl, Schild 4, 38100 Braunschweig, oder per E-Mail: melanie.pieschlbraunschweigde. Bitte die eigene Telefonnummer nicht vergessen!

Den einfachsten und bequemsten Weg für die Bewerbung macht eine spezielle Postkarte möglich, die jetzt an vielen Orten mit kultureller Prägung und auch bei vielen städtischen Einrichtungen ausliegt. Ausfüllen frankieren und in den Briefkasten damit – oder direkt bei der Tourist-Info abgeben. Achtung: Für Kinder unter 12 Jahren leider nicht geeignet.

Als „Lohn“ für die Teilnahme am Hoftag gibt es eine zünftige Überraschung und natürlich ritterlich Speis´und Trank.

Informationen zum Hoftag 2009 sind unter www.braunschweig.de/hoftag zu finden. Auskünfte gibt es auch per E-Mail bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Melanie Pieschl, melanie.pieschlbraunschweigde

Ansprechpartner zum Thema:

Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Melanie Pieschl
Schild 4
38100 Braunschweig
Telefon: (05 31) 4 70 37 70
Fax: (05 31) 4 70 44 45
Email: melanie.pieschlbraunschweigde

Pressekontakt:

Susanne Thiele
Projektleitung „Otto IV - Das Kaiserjahr 2009“
Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Schild 4
38100 Braunschweig
Tel.: (0531) 4 70 37 69
Fax: (0531) 4 70 44 45
Email: susanne.thielebraunschweigde   
Internet: www.braunschweig.de

Förderer des Kaiserjahres

Hauptsponsoren

Braunschweiger Verkehrs-AG
Ströer Deutsche Städte Medien GmbH

Premiumpartner

Staake Investment und Consulting GmbH & Co. KG
Kanada Bau GmbH & Co. Beteiligungs- und Immobilien KG
BS|ENERGY

Terminvorschau Pressetermine:

1.Pressegespräch vor „Hoftag 1209 - Auftakt Kaiserjahr",
Pfingstsamstag, 30.5., 12.45 Uhr, Hof der Handelskammer

2.Journalistenreise "Welfen, Kaiser, Kemenaten in Braunschweig" Donnerstag, 18.6. bis Freitag 19.6.
(Änderungen vorbehalten)

Erläuterungen und Hinweise