Installation von zwei Fernrohren an der Säule „2000 Jahre Christentum“

Braunschweig, 15. Oktober 2009

Auf dem Ruhfäutchenplatz wurden heute zwei Fernrohre aufgestellt, die das Betrachten der vielen Details auf der knapp 10 Meter hohen Bronzesäule "2000 Jahre Christentum" des Braunschweiger Bildhauers Jürgen Weber erleichtern sollen.

Die Säule „2000 Jahre Christentum" zeigt in einzelnen, horizontal aufeinander folgenden Reliefbändern verschiedenste Szenen aus der Geschichte des Christentums von Christi Geburt bis zur Gegenwart. Daraus ergeben sich eine Vielzahl von Einzelfiguren und detaillierten Szenen in relativ geringem Maßstab, die aufgrund der Höhe der Gesamtskulptur nur bedingt erkennbar sind. Mit den zwei Fernrohren bietet sich nun die Möglichkeit, alle Einzelheiten auf der Säule genau zu erkennen.

Pressekontakt:

Dr. Frank Kornath
Schild 4
Tel.: (05 31) 4 70 37 69
Fax: (05 31) 4 70 44 45
Email: frank.kornathbraunschweigde
Internet: www.braunschweig.de

Die Säule „2000 Jahre Christentum“ auf dem Ruhfäutchenplatz.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Glauser
Frank-Thomas Blume (Fachbereich Tiefbau und Verkehr), Hans-Joachim Zeddies (Richard-Borek-Stiftung), Richard Borek, Georg Knappworst (Georg Knappworst KG), Bernd Schroers (Schroers Werbeagentur) und Gustav-Ullrich Klauenberg (Metallbau Klauenberg GmbH) an einem der beiden Fernrohre.© Braunschweig Stadtmarketing Gmbh / Glauser

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Glauser
  • Braunschweig Stadtmarketing Gmbh / Glauser