EN

Braunschweiger Startup Novus Bike in TV-Gründershow zu sehen

Gründer aus der Löwenstadt wirbt um Investment

Die Novus GmbH mit Sitz im städtischen Technologiepark ist am Montag, 20. September, in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ zu Gast und wirbt dort um ein Investment in sein innovatives Elektro-Motorrad. 

Das 2019 von René Renger gegründete Startup hat ein vollelektrisches Premium-Leichtkraftrad entwickelt, das weniger als sieben Kilogramm schwer ist. Bis Ende 2020 durchlief Novus Bike den Accelerator für Wachstum und Innovation (W.IN) der Braunschweig Zukunft GmbH. Für seine Erfindung hat das junge Braunschweiger Unternehmen unter anderem den German Innovation Award 2021 gewonnen. 

Die Ausstrahlung beginnt am Montag, 20. September, um 20:15 Uhr auf dem TV-Sender VOX.

© Foto: Nuri SekerRené Renger hat mit seiner Novus GmbH ein vollelektrisches Premium-Leichtkraftrad entwickelt.