Otto IV. - Fahnen kostenlos erhältlich

Braunschweig, 12. November 2009

Zum Ende des Kaiserjahrs können sich interessierte Bürger originale Kaiserjahr-Fahnen in der Touristinfo abholen. Die roten Fahnen mit der Abbildung Kaiser Ottos IV. sind 120 cm breit und 400 cm lang. Sie können an der Seite sowie oben befestigt werden und passen somit an jeden Fahnenmast.

Seit Mai hängen die Fahnen in der gesamten Innenstadt und machen auf das Kaiserjahr 2009 aufmerksam. „Das Kaiserjahr neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Wir haben einige Fahnen in Reserve, die bei Vandalismus oder bei Witterungsschäden ausgetauscht werden sollten. Zum Jahresende ist ein Wechseln nicht mehr notwendig und wir möchten die Kaiserjahr-Fahnen interessierten Bürgern als Souvenir anbieten", erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Die Fahnen liegen, solange der Vorrat reicht, zur Abholung in der Touristinfo Braunschweig bereit. Die Touristinfo ist wochentags von 10.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Thema:

Touristinfo Braunschweig
Vor der Burg 1