Ulrike Serth

Lehrkraft für Klavier und Musikalische Früherziehung;
Leiterin des Musikworkshops für Erwachsene

Ulrike Serth

Klavierunterricht erhielt ich im Alter von 6 Jahren. Ab 1983 begann ich mein Studium für Musikerziehung mit dem Hauptfach Klavier an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Roland Keller und setzte es später an der Musikhochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Martin Dörrie fort, wo sich nach dem Diplomabschluss ein Zusatzstudium für Kammermusik anschloss.

Seit 1990 bin ich an der Städtischen Musikschule Braunschweig als Lehrkraft für die Fächer Klavier, Musikalische Früherziehung und Erwachsenenbildung tätig.

Eine berufsbegleitende Weiterbildung zur integrativen klinischen Musiktherapeutin habe ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Unterrichts-Schwerpunkte

Klavier, Musikalische Früherziehung und Erwachsenenbildung.