EN

Tag der Städtebauförderung 2022

© Stadt Braunschweig

Tag der Städtebauförderung – KiezQuiz durch das Westliche Ringgebiet

Am Samstag, den 14. Mai 2022, fand der diesjährige „Tag der Städtebauförderung“ statt. Die bundesweite Veranstaltung widmet sich städtebaulichen Projekten und den engagierten Akteuren dahinter. 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Stadt Braunschweig mit einer Veranstaltung im Fördergebiet „Soziale Stadt – Westliches Ringgebiet” und lud an diesem Tag herzlich zu einem Rundgang durch das Sanierungsgebiet ein, der mit einzelnen Quizfragen zu bestimmten Standorten verbunden war. Nach dem Motto "Mach mit und erkunde den Stadtteil ganz einfach und spielerisch. Erhalte spannende Informationen über die vielen tollen Projekte vor Ort und freue dich am Ziel zwischen 10:00 und 14:00 Uhr auf eine Überraschung" wurde der Tag ein voller Erfolg für die Städtebauförderung in Braunschweig. 

Wer an dem Quiz-Rundgang teilnehmen wollte, musste sich die kostenlose App „Actionbound“ auf sein Smartphone laden und den QR-Code scannen. Das Quiz wurde erst am Tag der Städtebauförderung freigeschaltet.