EN

Geschichten zum Vorlesen

Drei Geschichten zum Thema Abfallvermeidung und -entsorgung

Hört ihr auch vorm Schlafen gehen noch so gerne eine Gute-Nacht-Geschichte? Es ist so schön, wenn Mama oder Papa sich Zeit zum Kuscheln und Vorlesen nehmen. Vor allem sind die Geschichten ja oft sehr spannend. Manchmal auch lustig und meistens kann man etwas Wichtiges daraus lernen.

Hier findet ihr drei ganz unterschiedliche Geschichten zu den Themen Abfallvermeidung und –entsorgung.

In der ersten Geschichte hilft Lena beim Braunschweiger Stadtputz. Und in der zweiten Geschichte macht ihr eine Reise unter Wasser und erlebt mit Tim dem Fisch ein Abenteuer. Oder ihr hört euch an, was mit der schrumpeligen Kiwi in der dritten Geschichte passiert...

Fragt doch mal eure Eltern, ob sie Lust haben euch eine Geschichte vorzulesen. Spannend sind sie auf jeden Fall.

Viel Spaß dabei!