EN

Unser gemeinsamer Stadtputztag 2022

Der genaue Termin für den gemeinsamen Stadtputz im Frühjahr 2022 steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig hier, auf Plakaten und in der Presse veröffentlicht. Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung.

Rückblick:

Vor Corona kamen seit 2003 jährlich mehr als 15.000 Menschen zusammen, um in Braunschweig Wohngebiete, Grünanlagen, Wälder, Felder und Flussufer vom Müll zu befreien. Die Einsatzplätze konnten sie sich dabei größtenteils aussuchen. ALBA stellte hierfür kostenfrei Müllsäcke zur Verfügung und kümmerte sich um die Einsammlung und Entsorgung der gesammelten Beute. Und nach dem Putzeinsatz gab es noch eine große gemeinsame Party in der City vor dem Rathaus.

Bis es wieder so sein darf, freuen wir uns über die vielen Bürgerinnen und Bürger, die einfach ganz normal im alltäglichen Leben achtsam mit sich und ihrer Umwelt sind. Ganz herzlichen Dank dafür!

© Stadt Braunschweig/ Daniela Nielsen
© 2019 Stadt Braunschweig/ Daniela Nielsen
© 2019 Stadt Braunschweig/ Daniela Nielsen