75 Jahre Städtische Musikschule Braunschweig

Liebe Leserinnen und Leser,
das Jahr 2013 war für die Städtische Musikschule ein ganz besonderes. Als eine der ältesten Musikschulen Deutschlands feierte sie ihr 75jähriges Jubiläum. In zahlreichen Veranstaltungen in der ganzen Stadt war die Vielfalt der Städtischen Musikschule hörbar: von Klassik bis Jazz und Rock, vom Kammer- und Ensemble- bis zum Orchesterkonzert.
Das Jubiläumsjahr war ein Fest.
Ein Fest für alle Menschen, die die Städtische Musikschule prägen und von ihr geprägt werden, die der Institution Leben einflößen und über die Jahre Leben eingeflößt haben. Ihnen allen gilt unser Dank: den Unterstützern und Förderern, den Kooperationspartnern, den Musikschullehrerinnen und -lehrern, den Eltern und unseren Schülerinnen und Schülern.
Diese Publikation soll an das Engagement aller am Jubiläum Beteiligten erinnern. Darüber hinaus dokumentiert sie aber auch die Triebkraft, die unsere Schule seit 75 Jahren bewegt: die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren.

Danke!
Ihre Städtische Musikschule