Musikschule on air

Musikschule war über ein Jahr lang regelmäßig "on air"

Am 12. November 2009 startete die Städtische Musikschule mit Radio Okerwelle in eine gemeinsame vierwöchentliche Sendung.
Am 12. und 19. November 2009 gab es zwei Pilotsendungen, die Okerwelle-Geschäftsführer Axel Uhde mit den beiden Chefs der Städtischen Musikschule präsentierte.

Die vorerst letzte Sendung ging am 29.12.2010 über den Äther. Weitere Sendungen sind geplant, können jedoch aus organisatorischen Gründen nicht mehr regelmäßig stattfinden.

Sondersendung zum Partnerschaftskonzert mit polnischer Musikschule

Sendung vom 24.5.2011hier können Sie die bereits gesendete Sendung anhören

Zum Partnerschaftskonzert, das am 28. Mai in der Dornse des Altstadtrathauses stattfindet, wurde die Sendung Groove Etüde am 24.5.2011 ausgestrahlt.
Hier wird Lust auf den Besuch des Konzertes gemacht und bereits auf das Sommerfest am 19. Juni und die demnächst stattfindende Aufnahmeprüfung für die Hochbegabtenförderung VIFF-regional hingewiesen.