Fünf Tage das volle Paket Gründungswissen

Gründungsnetzwerk Braunschweig veranstaltet vom 13. bis zum 17. November die 10. Braunschweiger Gründungswoche

Vom 13. bis 17. November liefert die 10. Braunschweiger Gründungswoche des Gründungsnetzwerks Braunschweig wertvolle Informationen zu zentralen Aspekten der Existenzgründung. An fünf verschiedenen Orten können sich Gründerinnen und Gründer bei Vorträgen informieren und an Diskussionsrunden teilnehmen.

Expertinnen und Experten aus dem Gründungsnetzwerk teilen bei der alle zwei Jahre stattfindenden Gründungswoche Erfahrungen und geballtes Wissen an insgesamt fünf Tagen im November. Teilnehmen können alle, die an Gründung und Selbstständigkeit interessiert sind. Das Vortragsangebot reicht von Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Existenzgründung über Chancen der Unternehmensnachfolge bis zu Präsentations- und Finanzierungstipps. Den Teilnehmenden bietet sich zudem die Gelegenheit zum Netzwerken und zum gegenseitigen Austausch.

Das Gründungsnetzwerk Braunschweig besteht aus über 20 Institutionen, Verbänden und Wirtschaftsunternehmen, die Gründerinnen und Gründern in Braunschweig als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner mit ihrem Know-how zur Seite stehen. Es wurde 2003 von der Braunschweig Zukunft GmbH initiiert, die gleichzeitig die Geschäftsstelle des Netzwerks bildet.

Partner und Mitglieder im Gründungsnetzwerk Braunschweig:

Braunschweig Zukunft GmbH, NBank, Commerzbank, Öffentliche Versicherung Braunschweig, Agentur für Arbeit Braunschweig–Goslar, IHK Braunschweig, Technologietransferstelle der TU Braunschweig, KreativRegion e.V., Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V., Volksbank BraWo, Entrepreneurship Hub, Deutsche Bank, BANSON Business Angel Netzwerk, Braunschweigische Landessparkasse, Allianz für die Region GmbH, Volkshochschule Braunschweig, AOK Niedersachsen, Wirtschaftsjunioren Braunschweig, Erfinderzentrum Norddeutschland GmbH, TRAFO Hub GmbH, Physikalisch-Technische Bundesanstalt, Jobcenter Braunschweig, Innovationsgesellschaft Technische Universität Braunschweig mbH (iTUBS), borek.digital

Das vollständige Programm und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung zur 10. Braunschweiger Gründungswoche gibt es unter: www.braunschweig.de/gründungswoche  (Öffnet in einem neuen Tab)

v.l.n.r.: Stephanie Höfer (heyPARENTS), Vanessa Cristalli (Lieblingsmensch) und Karolin Gaßmann (heyPARENTS) gehören zu den Gründerinnen und Gründern, die bei der 10. Braunschweiger Gründungswoche ihre Erfahrungen weitergeben.© Braunschweig Zukunft GmbH/Philipp Ziebart

• Braunschweig Zukunft GmbH/Philipp Ziebart