Mit Braunschweiger Startups in Kontakt kommen

borek.digital und Braunschweig Zukunft GmbH laden wieder zum netz:werken

Beim Startup Event netz:werken am Donnerstag, 24. August, stellen Gründungsteams aus dem Accelerator borek.digital und der Startup Akademie W.IN ihre Geschäftsideen vor. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Dobbelino Zirkuszelt in der Schefflerstraße. Die kostenlose Veranstaltung steht allen Gästen offen, die sich für die Gründerinnen und Gründer und ihre Vorhaben interessieren.

Ab 18:00 Uhr werden sich die Startups dem Publikum zunächst in kurzen Pitches präsentieren. Anschließend haben die Gäste die Möglichkeit, die Gründerinnen und Gründer persönlich kennenzulernen und sich über ihre Geschäftsmodelle auszutauschen.

„Kontakte knüpfen, ein persönliches Netzwerk aufbauen und pflegen – für Startups ist das enorm wichtig, um sich und ihr Gründungsvorhaben weiterzuentwickeln“, so Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Zukunft GmbH. Die Wirtschaftsförderung betreibt die Startup Akademie W.IN, die ebenso wie borek.digital vom Land Niedersachsen im Rahmen seiner Startup Initiative gefördert wird. „Unsere Angebote ergänzen sich sehr gut. Ich danke Richard Borek und seinem Team für das große Engagement, mit dem sie seit Jahren das Braunschweiger Gründungs-Ökosystem bereichern.“

„Das netz:werken-Format ist eine perfekte Gelegenheit, um zu sehen, wie sich innovative Ideen in unserer Region immer weiterentwickeln“, ergänzt Richard Borek, geschäftsführender Gesellschafter der Richard Borek Unternehmensgruppe und Initiator von borek.digital. „Hier steckt enormes Potenzial.“

Weitere Infos zum netz:werken, eine Übersicht über die teilnehmenden Startups sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter https://netzwerken2023.eventbrite.de (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.

Wie im vergangenen Jahr haben die Gäste auch beim diesjährigen netz:werken die Möglichkeit, mit den Startups aus der Akademie W.IN und dem Accelerator borek.digital ins Gespräch zu kommen.© Braunschweig Zukunft GmbH/Philipp Ziebart

• Braunschweig Zukunft GmbH/Philipp Ziebart