EN

Trans*Lions

Stammtisch und Selbsthilfegruppe für Transmenschen. Willkommen sind TV/TS und natürlich auch Angehörige und Freunde sowie Freundinnen.

Die Trans*Lions sind eine Selbsthilfegruppe für Trans*menschen, welche seit mehr als 5 Jahren besteht. Sie trifft sich jeden 1., 3. und 5. Donnerstag eines Monats um 19 Uhr im Onkel Emma. Hier wird ein geschützter Raum geboten, um mit gleichgesinnten Menschen zusammen zu kommen, über Probleme des Alltags, über Lustiges und Gott und die Welt zu plaudern. Das ganze in einem Umfeld, in dem niemand komisch angeschaut wird, in dem es die Möglichkeit gibt auch ein persönliches Beratungsangebot zu nutzen oder Probleme und Erfahrungen in der Gruppe auszutauschen. Die Zahl der teilnehmenden Personen ist sehr schwankend, was unter anderem am offenem Konzept liegt, welches eben auch keine Verpflichtung beinhaltet zu möglichst jedem Treffen zu kommen, so kommen im Schnitt ca. sieben Personen, in der Spitze sind es aber auch mal 20. 

Trans*Lions

c/o VSE e.V.

Ansprechperson: Andrea F. Ottmer

Anschrift

Echternstraße 9
38100 Braunschweig