Völklinger Kreis - Regionalgruppe Hannover

Netzwerk schwuler Führungskräfte und Selbständiger

Wer wir sind: Der Völklinger Kreis ist das Netzwerk schwuler Führungskräfte und Selbständiger. Als Berufsverband fördern wir den beruflichen Erfolg unserer Mitglieder - insbesondere durch Vernetzung und Erfahrungsaustausch. Wir setzen uns für ein diskriminierungsfreies Arbeits- und Lebensumfeld schwuler Führungskräfte ein. Und wir engagieren uns für ein ganzheitliches Diversity Management in Wirtschaft, Verwaltung und Organisationen.

Unsere Mitglieder: Wer Führungsaufgaben im Berufsleben wahrnimmt, ist bei uns richtig. Ob als Unternehmer, Freiberufler oder Handwerksmeister. Ob als Vorstand eines Großunternehmens, als angestellte Führungskraft oder in leitender Funktion im öffentlichen Dienst. Unabhängig von der Branche. Denn Vielfalt macht uns stark.

Unser Engagement in Wirtschaft und Gesellschaft: Wir schauen über unseren eigenen beruflichen Tellerrand hinaus. Wir engagieren uns in der Gesellschaft. Für ein ganzheitliches Diversity Management in der Arbeitswelt. Für die Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transgender. Wir engagieren uns dafür mit politischen Vorschlägen, Pressearbeit und Aktionen, aber auch mit konkreten Projekten in der Praxis. Regelmäßig geben wir unsere Studie zum Diversity Management in Deutschland heraus, zeichnen mit dem Max-Spohr-Preis besondere Leistungen aus und werben mit der Veranstaltungsreihe DiverseCity für Vielfalt in der Arbeitswelt. Und wir unterstützen ausgewählte Projekte über unseren Förderverein.

Völklinger Kreis Regionalgruppe Hannover

Ansprechperson auch für die Region Braunschweig/Göttingen

Dr.-Ing. Marko Eichler

Erläuterungen und Hinweise