EN

Spannende Videos zum Thema Abfall

Sicherlich habt ihr alle schon die großen Müllfahrzeuge durch die Straßen fahren gesehen. Auch eure Mülltonnen werden von den fleißigen Müllwerkerinnen und Müllwerkern entleert.

Aber habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, welcher Abfall in die blaue, grüne, gelbe oder graue Tonne gehört? 

Leo hat sich das in dem Video "Leo unterwegs in Braunschweig" mal genauer angesehen... Begleitet ihn einfach bei seinem Abenteuer!

Und wenn ihr schon bei spannenden Abenteuern seid, dann empfehlen wir euch auch noch das zweite Video. Da sind die beiden Braunschweiger Umweltdetektive Carlotta und Max auf einem Spielplatz in Braunschweig und finden achtlos weggeworfenen Abfall.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Leo unterwegs in Braunschweig
Die Braunschweiger Umweltdetektive