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Abteilung Straßenverkehr

Die Abteilung Straßenverkehr beinhaltet Aufgaben der Straßenverkehrsbehörde, der Sondernutzung und der Überwachung des fließenden Verkehrs. Die Straßenverkehrsbehörde erteilt verkehrsbehördliche Anordnungen zur Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen einschließlich der Markierungen auf öffentlichen Straßen. Daneben werden Ausnahmegenehmigungen zum Parken und Befahren von Straßen mit Verkehrsbeschränkungen sowie Erlaubnisse / Ausnahmegenehmigungen zur Durchführung von Großraum- und Schwertransporten erteilt. Sondernutzungserlaubnisse sind für Inanspruchnahme von Straßenflächen über den Gemeingebrauch hinaus erforderlich. Hier erhalten Sie die Erlaubnisse und Genehmigungen über Sondernutzungen u.a. für Veranstaltungen, Freisitzflächen, Baustelleneinrichtung, Verkaufsstände, Infostände und Wahlwerbung sowie ambulanten Handel und Werbeanlagen. Die Überwachung des fließenden Verkehrs (zur Zeit in Tempo - 30 - Zonen) wird ebenfalls von dieser Abteilung wahrgenommen.

Montag 09:00  Uhr bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung
Dienstag 09:00  Uhr bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung
Mittwoch nur nach Vereinbarung
Donnerstag 09:00  Uhr bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung
Freitag 09:00  Uhr bis 13:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen