Feuerwehrstraße Brücke Ringgleis

Am Morgen des 25.07.2016 erreichte der Schwerlast-Transport mit der neuen Brücke Braunschweig. Von Regensburg kommend, war die Brücke bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag bis an die bayerisch-thüringische Grenze gebracht worden. Über die A9, A14 und schließlich die A2, ging es am Montag von der Anschlußstelle Braunschweig-Ost bis zur Feuerwehrstraße.

Hier die Bilder vom Transport ab Hans-Sommer-Straße:

Und vom Abladen an der Feuerwehrstraße:

Am 26.07.2016 wurde die 45 Tonnen schwere und 54 Meter lange Brücke an ihren Platz gehoben:

Und am 19.09.2016 erfolgte die Eröffnung der Brücke:

ZU DIESEM THEMA


Sämtliche Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt!
© Manuela Wenderoth


Stand: 19.09.2016

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Manuela Wenderoth