Fachtagung 2012

"älter,bunter,weiblicher - Verkehrsplanung mit Zukunft"

Fachtagung in Braunschweig am Donnerstag 10. Mai 2012 im Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga

Was bedeutet es, geschlechtergerecht zu planen? Wie sieht die Zukunft der Verkehrsplanung im Hinblick auf den demografischen Wandel aus? In Fachvorträgen wurde die Thematik in Theorie und Praxis beleuchtet.

Zahlreiche Vertreterinnen und Vetreter von fachlichen und gesellschaftlichen Organisationen und Institutionen nahmen an der Fachtagung und an der  zukunftsweisenden Diskussion teil. Zur Unterstützung der angestrebten Vernetzung kann eine Liste mit den Kontaktdaten der teilgenommenen Gruppierungen im Gleichstellungsreferat angefordert werden.  

Die Fachtagung wurde organisiert durch das Gleichstellungsreferat der Stadt Braunschweig in Kooperation mit der Abteilung Verkehrsplanung und Verkehrsmanagement im Rahmen des niedersachsenweiten Programms "älter, bunter, weiblicher: wir gestalten Zukunft".

Auf Wunsch der Teilnehmenden sind die Fachvorträge hier als PDF-Datei zum Herunterladen:

Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Das Gleichstellungsreferat
der Stadt Braunschweig

Erläuterungen und Hinweise