EN

Montag, 18. September

16:00 bis 16:45

Uhr Die Zauberkräfte des Wassers - Experimentalvortrag für Kinder bis 14 Jahren

Dieser Experimentalvortrag aus der Ostfalia Kinderhochschule bietet Einblicke in ein ganz besonderes Element: das Wasser. Erläuterungen und Versuche behandeln sowohl die speziellen Eigenschaften, als auch mögliche Inhaltsstoffe des Wassers.

Veranstalter: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

17:10 bis 18:00 Uhr

500 Jahre danach: Was hat Luther uns heute zu sagen? - Podiumsdiskussion

Globalisierung, Medienrevolution, soziale Netzwerke - Schlagworte, die nicht nur das 21. Jahrhundert prägen. Bereits zu Luthers Zeiten beschleunigt der Buchdruck die Kommunikation. Aber sind Luthers Ideen auch heute noch relevant?

Veranstalter: Evangelische Akademie Abt Jerusalem

18:00 bis 19:00 Uhr

TU4Teachers „Lehrer werden ist nicht schwer – Lehrer sein dagegen sehr?“ - Vortrag und Publikumsgespräch

Lehrerbildung ist Aufgabe vieler Akteure unterschiedlichster Fachgebiete. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen stellen ihre Forschungsansätze vor und freuen sich auf anregende Diskussionen. Veranstalter:

Technische Universität Braunschweig / TU4Teachers