Vor-Ort-Service (VOS)

Allgemeine Informationen

Durch die zunehmende Zahl technischer IT-Geräte an Schulen, braucht es einen professionellen Support, um Probleme möglichst schnell und effizient zu lösen. Die Stadt Braunschweig unterstützt die städtischen Schulen tatkräftig in der Störungsbeseitigung. 

Die Nummer gegen IT-Kummer

Sie haben Probleme mit der Schul-IT?

Bitte prüfen Sie, ob das defekte Gerät eine silberne Inventarnummer besitzt.

Bitte beantworten Sie uns telefonisch folgende Fragen:

  • Welches Gerät ist betroffen (Inventarnummer) und wo steht das Gerät (AMOK-Raumnummer)?
  • Was ist genau passiert? (Beschreibung der Fehlfunktion/ des Defektes)
  • Wann zeigt sich die Störung? (einmalig, sporadisch, während des Unterrichts etc.)
  • Wen können wir bei Rückfragen kontaktieren? (Kontaktdaten, Tel.-Nr. etc.)
  • Welche Faktoren könnten den Fehler begünstigen? (Baumaßnahmen, neue technische Geräte, Updates etc.)

Die VOS-Hotline erreichen Sie unter der Rufnummer: 0531 - 470 3540

Mo, Mi, Fr 07:30 - 12:00 Uhr
Di, Do 07:30 - 13:30 Uhr


 

Erläuterungen und Hinweise