Ich, Elias

Wie ist die Welt mit 15?

Cover des Buchs "Ich, Elias"

Lesung mit Jugendbuchautorin Luca Bloom

Alles andere als einfach: Der erste Vollrausch, der erste Kuss,... - erwachsen werden steckt voller Premieren. Die erlebt auch Elias und erzählt darüber: Sein Leben ist witzig, chaotisch, spannend und manchmal auch richtig tragisch.

Datum: Samstag, 24.03.2012, 17:30 Uhr

Ort: Staatstheater Braunschweig, Kleines Haus, U22, Magnitorwall 18, 38100 Braunschweig

Eintritt: frei

Ich, Elias

"Erwachsene sagen, die Jugend sei die schönste Zeit im Leben. Sie haben wirklich keine Ahnung." Elias, 15, mitten in der Pubertät
Eines Tages steht sie vor ihm: Zoe. Die Eine, die Wahre. Elias ist verliebt, entrückt und völlig durcheinander. Und Zoe lässt seine Träume in Erfüllung gehen. Die Welt steht still, wenn sie sich sehen. Doch Elias macht einen entscheidenden Fehler ... Denn so ist sein Leben: Witzig, chaotisch, spannend und manchmal auch richtig tragisch.
Ein Roman so explosiv wie die Pubertät, so feinfühlig und poetisch wie die erste große Liebe.

Erläuterungen und Hinweise