04.04.2003 - Erneuter Brand in der Alten Leipziger Straße

Erneut wurde die Feuerwehr Braunschweig zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Alten Leipziger Straße gerufen.
Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Süd drang dichter Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr ausgerüstet zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Zur Entrauchung des Gebäudes kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Ein weiterer Trupp kontrollierte unter Atemschutz alle Wohnungen des Gebäudes nach Personen.
Es befanden sich jedoch keine Personen mehr im Haus.
Parallel dazu wurde das direkt angrenzende Nachbargebäude von ei-nem Trupp der Ortsfeuerwehr Melverode auf eventuelle Verqualmung kontrolliert. Hier wurde keine Verqualmung festgestellt.

Personen kamen nicht zu schaden.

Der Brandschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat hinsichtlich der Brandursache die Ermittlungen übernommen.

Ansprechpartner: Brandamtmann Thomas Stalinski

Erläuterungen und Hinweise