28.10.2002 - Brenzliger Treffer

Beim Spiel mit einem kleinen Reklamelederball des FC' Bayern München bewies gestern Morgen der sechsjährige Sohn einer in der Husarenstraße wohnenden Familie besondere Treffsicherheit: der Ball landete in der Deckenlampe des elterlichen
Schlafzimmers.
Als die Beleuchtung gegen elf Uhr eingeschaltet wurde, setzte die Quartzröhre den Ball unter heftiger Rauchentwicklung in Brand. Nach Demontage der Lampe fanden die Einsatzkräfte des Löschzuges der Hauptfeuerwache nur noch verkohlte Überreste in der Lampenschale, deren Herkunft sich zunächst niemand erklären konnte. Erst das Geständnis des erfolgreichen Torschützen führte zur Klärung der Brandursache.
Durch die Feuerwehr wurde mit einem Überdruckbelüftungsgerät der Rauch aus der Wohnung geblasen. Durch den Totalschaden des Deckenfluters sowie durch den entstandenen Rauchniederschlag entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,-€.

Einsatzleiter: BA Sämann

Erläuterungen und Hinweise