10.08.2018 - Verkehrsunfall auf der Wolfenbütteler Straße

Zwei Personen leicht verletzt

Braunschweig. Am Abend gegen 21:00h wurde die Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Verkehrsunfall auf der Wolfenbütteler Straße gerufen. Aufgrund der ersten Meldungen musste damit gerechnet werden, dass mindestens eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und die Straßenbahnstrecke betroffen sei. Vor Ort stellte sich zum Glück die Lage nicht so dramatisch dar.

Ein PKW war im Kreuzungsbereich Wolfenbütteler Straße / Eisenbütteler Straße mit dem zweiten unfallbeteiligten Fahrzeug zusammengestoßen.

Dabei wurden dien beiden Fahrerinnen leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Wolfenbütteler Straße Richtung Süden musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Die Feuerwehr Braunschweig war mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Melverode im Einsatz.

Erläuterungen und Hinweise