05.05.2006 - Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

Um 14:35 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig /Peine über einen Verkehrsunfall auf der A2 Richtung Hannover hinter dem Zweidorfer Holz informiert.
Der ausrückende Rüstzug hatte Schwierigkeiten zügig zur Einsatzstelle durchzukommen, weil einige Verkehrsteilnehmer nicht in der Lage waren, für die anrückenden Einsatzfahrzeuge eine freie Fahrbahn herzustellen.
Vor Ort musste die Beifahrerin des Pkws, der mit einem LKW kollidiert war, mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwerverletzt dem Rettungs-dienst zur Erstversorgung und zum Transport in ein Krankenhaus übergeben. Der Fahrer des Fahrzeuges kam mit leichten Verletzungen davon.

Leider kam es auf der Gegenfahrbahn auf Grund plötzlich auftretender Staubildung zu zwei weiteren Auffahrunfällen. Dabei wurden zwei weitere Personen leicht verletzt.

Ansprechpartner:
Ltd. Branddirektor H.J. Gressmann

Stark deformiertes Fahrzeug nach Unfall© Bild: Citypress24

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Bild: Citypress24