16.09.2004 - Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der A 391

Am Donnerstag, den 16. September 2004, ereignete sich gegen 9:55 Uhr auf der A 391 in Höhe der Anschlußstelle Braunschweig-Hansestraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein aus Richtung Autobahnkreuz Braunschweig-Nord kommender Mercedes Vito wurde während eines Überholvorganges in Höhe der Anschlußstelle Braunschweig-Hansestraße von einem BMW touchiert, geriet dadurch ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend in der Autobahnauffahrt Hansestraße auf der Fahrerseite liegen.

Von den insgesamt fünf Fahrzeuginsassen, allesamt Polizeiangehörige aus Bielefeld, wurden zwei mit schweren Verletzungen in Braunschweiger Krankenhäuser eingeliefert. Einer der Verletzten wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet. Hierzu entfernten Feuerwehrleute die Windschutzscheibe, um die notfallmedizinische Versorgung und die anschließende Befreiung zu ermöglichen.
Während des Einsatzes blieb die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Süden gesperrt.

Im Einsatz waren der Rüstzug und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Braunschweig, die Ortsfeuerwehr Bienrode sowie zwei  Rettungswagen des Rettungsdienst Braunschweig.

 


Ansprechpartner: Brandoberinspektor Andreas Belz.

Erläuterungen und Hinweise