Menü und Suche

Stadtchronik Braunschweig

Einträge für das Jahr  2014    (Anzahl: 28)

zurück  1  2


20. Juli 2014
Cornelia Götz wird als Nachfolgerin von Joachim Hempel in ihr Amt als Dompredigerin eingeführt


24. Juli 2014
Bei einem Großbrand in der Tiefgarage am Magniviertel sind mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort. Die Sprinkleranlage war für Wartungsarbeiten abgestellt worden. Gleichzeitig müssen noch die Brände eines Stoppelfeldes zwischen Geitelde und Stiddien sowie eines Mehrfamilienhauses in der Helene-Künne-Allee in Broitzem bekämpft werden.


06. August 2014
Die St.-Petri-Apotheke an der Langen Straße feiert ihr 125-jähriges Bestehen als viertälteste Apotheke Braunschweigs.


11. Oktober 2014
Die Footballer Lions Braunschweig gewinnen den 36. German Bowl in Berlin mit 47:9 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns.


01. November 2014
Der Braunschweiger Tanzsportclub (BTSC) wird in der VW-Halle zum zehnten Mal Weltmeister im Standard-Formationstanz


09. November 2014
Die Mikrobiologin Professor Emmanuelle Charpentier vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung wird für ihre Forschungen auf dem Gebiet der Erbkrankheiten mit dem "Breakthrough Prize in Life Sciences" ausgezeichnet.


12. November 2014
In Braunschweig findet der 1. Braunschweiger Gesundheitsdialog in der KVN-Bezirksstelle Braunschweig statt.


24. November 2014
Friedrich Theodor Kohl, Ehrenbürger der Stadt Braunschweig, stirbt im Alter von 92 Jahren.



zurück  1  2

zurück zur Übersicht

Zu diesem Thema