EN

1975 - 1983

15.02.1975: 18. Jahreshauptversammlung - Rücktritt

Der 1974 neu gewählte 1. Vorsitzende Richard Lüddecke tritt 14 Tage vor der JHV zurück.
- Während seiner einjährigen Amtszeit wurde er allerdings nicht wirklich als Vorstandsvorsitzender wahrgenommen. -

Werner Tesche hielt als 2.Vorsitzender die Versammlung ab.

Aus der notwendigen Neuwahl ging
Werner Tesche als 1.Vorsitzender und
Horst Jürgens als 2.Vorsitzender hervor.
Es wurde beschlossen, den Monatsbeitrag auf 3,00 DM zu erhöhen und vierteljährig bar zu kassieren.

1976: 19. Jahreshauptversammlung - Neue Kassiererin

Frau Wlodasch stellt aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung. Zur neuen Kassiererin wird Liesbeth Randolf gewählt.

1978: 25 Jahre Siedlergemeinschaft Timmerlah

Das Fest wurde in Verbindung mit der (21.) JHV gefeiert. Eine Tombola und Tanz gehörten dazu.
Vom Landesverband Niedersachsen erhielten wir zu diesem Jubiläum ein Tischbanner und eine Glocke.

1979: 22. Jahreshauptversammlung - 1.Gerät

Die Siedlergemeinschaft schafft gemeinsam ihr erstes Gemeinschaftsgerät an, eine 10 m Ausziehleiter.
Zum Gerätewart wird Werner Schaumburg ernannt.

1982: 25. Jahreshauptversammlung - Bürgermeister-Pokalschiessen

Frau Randolf stellt Ihr Amt als Kassiererin zur Verfügung. Herrmann Rossmanith wird von den Mitgliedern zum Nachfolger gewählt. Nachdem 1981 das erste Bürgermeister-Pokalschiessen stattfand (Initiator und Stifter des Pokals war Bezirksbürgermeister G.Sauer, Timmerlah) wurde dieser neue "Brauch" vom neuen Bezirksbürgermeister H. Bosse (Stiddien) um einen weiteren Wanderpreis für den besten Teiler ergänzt. Selbstverständlich beteiligt sich die Siedlergemeinschaft seither an diesem vereinübergreifenden Schießwettbewerb.

1983: 30 Jahre Siedlergemeinschaft Timmerlah

Erstmalig wurde im Schützenheim des KKSV die Versammlung abgehalten. Auf eine große Feier wurde allerdings aus Kostengründen verzichtet. Doch mit Hilfe von Sponsoren konnte zumindest eine kleine Tombola ausgerichtet werden.

Jahr 1.Vorsitzender 2.Vorsitzender Kassierer Schriftführer

1975-1981

Werner Tesche

Horst Jürgens

Liesbeth Randolph

Elisabeth Meier

1982-1983

Werner Tesche

Horst Jürgens

Herrmann Roßmanith

Elisabeth Meier