EN

Beirat

Der Beirat begleitet den Prozess zur Entwicklung der kulturpolitischen Leitlinien und bringt fachliche Expertise in die einzelnen Erarbeitungsschritte ein. Er berät über die wesentlichen Ergebnisse und Entwicklungslinien und ist zentraler Diskussionspartner bei der Entwicklung von Zielen und Maßnahmen. Kurzum: Er ist kein beschließendes Gremium, sondern hat diskursiven Charakter. Gegebenenfalls wirkt er auch bei den Workshops mit. Zudem hat er eine wichtige Multiplikatorenfunktion.

Die Mitglieder des Beirats

Stadt Braunschweig

Ausschuss für Kultur und Wissenschaft

Stiftungen

Bildungsbereich

Migration

Diversity

Einrichtung aus dem öffentlich geförderten Kulturbereich (Staatstheater Braunschweig)

Staatliche und städtische Einrichtungen (Museen)

Digitalisierung

Wirtschaft

Institutionell geförderte Freie Szene

Freie Szene

Off Szene (keine Unterstützung durch die Stadt)

Religiöse Vielfalt - Religionswissenschaftliche Perspektive

Religionsgemeinschaften (Jugendperspektive)

Breitenkultur

Freundeskreise aus kulturellen Einrichtungen

Senior*innen

Inklusion

Schülerschaft/Jugend

Studierende (HBK)

Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Rock/Pop