EN

Familie Schulz

Erich und Ilse Schulz waren beide auf dem Gehrs`schen Hof beschäftigt und lebten hier gemeinsam mit ihren Kindern.

Gespannführer und Treckerfahrer Erich Schulz

Gespannführer und Treckerfahrer Erich Schulz auf dem Trecker.

Wenn die Ehefrau Ilse Schulz in der Landwirtschaft mit arbeitete, wurde Wolfgangs größere Schwester Angelika und Kristina die Betreuung übertragen. Kristina schob den Kinderwagen mangels eigener Geschwister mit Begeisterung durch die Gegend. 

Wolfgang Schulz trat später in die Fußstapfen seines Vaters. Auch er fing in der Landwirtschaft an, war wie Erich Schulz Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Timmerlah.

Feuerwehrmann Erich Schulz recht mit Sohn Wolfgang links

Links Wolfgang Schulz – rechts Erich Schulz

Wolfgang wurde später zum Ortsbrandmeister gewählt und ist jetzt Stadtbrandmeister und zuständig für alle Freiwilligen Feuerwehren Braunschweigs.